Hilfe, die Mut macht.
Hilfe, die Mut macht.

Historie

Vor fünf Jahren begann in Bad Lippspringe die Verteilung von Lebensmitteln an bedürftige Familien.
Damals noch unter der Organisation der „Paderborner Tafel e.V.“.

Anfang 2009 beschlossen wir einen eigenen, unabhängigen Verein hier in Bad Lippspringe zu gründen.

Am 02. Juni 2009 war es dann schließlich soweit: 9 Vereinsmitglieder gründeten die „Bad Lippspringer Engel“. Der Eintrag beim Amtsgericht Paderborn erfolgte am 20. August 2009. Somit konnte die Arbeit unter neuem Vereinsnamen zum 01. September aufgenommen werden.


Nur zwei Wochen später, am 15. September, wurde das Engel-Mobil, ein Opel Kombo, gekauft, um die Lebensmittelspenden abzuholen und eine hohe Flexibilität sicherzustellen.

Frau Hansch und Herr Kooke: Mit etwas Glück gibt es zu den frischen Lebensmitteln auch noch Blumen.